[Home] [Frame]

Chöre

Nach meiner Schulzeit habe ich einige Jahre im Evangelischen Kirchenchor meiner Heimatgemeinde Georgensgmünd mitgesungen. Während des Studiums war ich kurze Zeit beim Erlanger Kammerchor, der aber zu hohe Ansprüche an meine Sangeskunst stellte. ;-)

Lange Jahre, von ca. 1990 bis 2003, verbrachte ich bei der Evangelischen Kantorei Moosburg, einem kleinen Chor, der dank Verstärkung durch weitere Sänger und Musiker interessante Konzerte zur Aufführung bringt.

2003 bis 2009 war ich beim Ökumenischen Chor der deutschsprachigen Kirchengengemeinden Barcelonas. Der bis 2007 von Markus Schikora und seitdem von Carina Mora geleitete Chor widmet sich der Gottesdienstgestaltung für die Evangelische und die Katholische Gemeinde. Doch er gibt auch Konzerte, wie z. B. das Weihnachtsoratorium, oder die Johannespassion von J. S. Bach.

Werner Schwarz